Grenzlinien I Projekt 8_ Anni Rieck, John Schmitz & Carmen Kordas
Die Ausstellung ist von Donnerstag bis Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Am Sonntag den 2. Februar findet um 14 Uhr ein Künstlergespräch statt.
Innere Grenzlinien formen unsere Identität; sie bestimmen, wo wir uns in der Welt verorten und welche Wege wir beschreiten – zugleich können sie zu Barrieren werden, ja gar jeglichen Fortschritt sabotieren. Unserer Freiheit beraubt werden wir Gefangene unserer selbst.
Erik Göngrich, Michael Schultze I Double Elegance / Walter Benjamin reist nach Capri und verliebt sich
Das Minol Haus – The Nude Sculpture Case“ hieß 2015 eine gemeinsame Ausstellung der beiden Berliner Künstler Erik Göngrich und Michael Schultze (Ort: Projektraum Téte anlässlich der Berliner Art Week, Kuratorin: Mari-Jose Ourtilane). Diese beruhte damals auf dem Prinzip des nicht-identischen, des Gegensatzes und der Unvereinbarkeit.
Mitgliederausstellung 2024 I Fake NEW WOLRD
Vernissage
Sonntag, 6. Dezember um 15 Uhr
Wir sind begeistert, dass über 100 !! Mitglieder eingereicht haben und mit ihrem Werk ausgestellt werden. Die unjurierte Mitgliederausstellung ist etwas Besonderes, das die wenigsten Kunstvereine ihren Mitgliedern bieten und das den AK68 auszeichnet. Seid neugierig auf ein buntes Potpourri an Malerei, Grafik, Installation und mehr!
Dzeko Hodzic und Freunde
Diese von Dzeko Hodzic kuratierte Ausstellung bringt zeitgenössische Positionen aus unterschiedlichen Blickwinkeln des Balkans in die Galerie im Ganserhaus.
GKA
Die Große Kunstausstellung(GKA) war und ist bereits seit 1968 so etwas wie der Dynamo des AK68: Die Stadt überlässt ab Ende Juli für vier Wochen Foyer und historische Säle des Rathauses der zeitgenössischen Kunst.
Rudolf Finisterre I Form Follows Nature
Rudolf Finisterres Thema ist “form follows nature”. Er setzt sich mit Formen & Strukturen aus der Natur auseinander. Besonders beschäftigen ihn Wachstumsprozesse, wie zb in der Plastik “Spongiosa”.